Dienstag, 12. Oktober 2010

ARIEL COMPACT mit ACTILIFT ™ COLOR & STYLE

ARIEL COMPACT  mit ACTILIFT ™ COLOR & STYLE

Vor etwa einer Woche bekam ich Ariel Compact mit Actilift von Procter & Gamble zum testen zur Verfügung gestellt. Nun habe ich das Ariel Compact bei meiner Buntwäsche gründlich getestet. Ich habe eigentlich immer nur Universal Waschmittel benutzt, darum fand ich den Test Colorwaschmittel schon sehr herausfordernd. Da sich einige neue Wäschestücke in meiner Buntwäsche befanden war ich recht neugierig ob die Farben (1 Jeans u. 2 neue T-Shirts in Rot) wirklich erhalten bleiben oder ob die Jeans und die Shirts beim Waschen ausbleichen wie es einem ja so oft passiert.




Aber ich fange mal von vorne an:
Die Verpackung klein und handlich, das Gewicht nur 1350g, 18 Waschladungen so steht es auf der Verpackung ob das wohl stimmen kann?
Da ich bisher entweder Flüssig Waschmittel oder normales Pulver verwendet habe war ich ein wenig skeptisch was dieses Compact Waschmittel betraf.
Beim Öffnen des Waschmittels sind mir die feine Körnung und der Duft sehr angenehm aufgefallen. 
Ich liebe es wenn ein Waschmittel gut riecht und somit meine Wäsche.
Nur ob 66ml Pulver für eine normal verschmutzte Maschine Buntwäsche reichen, das stellte ich noch immer in Frage?

Aber ich muss sagen, Ariel Compact hat meine Fragen uns somit meine Skepsis ausgeräumt und den Wasch-Test mit Bravur bestanden. In der Maschine mit der neuen Jeans, befanden sich außerdem ein paar dunkle Shirts von meinem Mann mit Fett-Flecken, die bei der letzten Wäsche nicht raus gegangen waren.
Meine neue Jeans hatte keinerlei Farbveränderungen wie man sie bei Jeans nach der ersten Wäsche ja oft findet. Und das Beste die unschönen Fettflecken auf den Shirts waren verschwunden und das bei nur 40°C Waschtemperatur.

Weil ja gerade rote Kleidung beim ersten waschen sehr gerne ausfärbt und ich finde auch blasser wird, wasche ich diese Farbe eigentlich immer separat und warte bis ich wenigstens eine Waschmaschine voll habe. Aber wie der Teufel es so wollte hat sich ausgerechnet in diese Maschine ein weißes Taschentuch gemogelt und wurde so ungewollt mit gewaschen.
Doch Ariel Compact hat auch hier wieder gehalten was es verspricht  (Waschwirkung /Textilschonung, verringert das Abfärben von Textilfarbe.) Das Taschentuch war NICHT verfärbt sondern weiß wie eh und je. Und meine roten Shirts sind so rot wie sie immer waren. Dank ARIEL.

ARIEL COMPACT  Color & Style mit Actilift ™ hat nicht nur „Stiftung Warentest“ sondern auch mich überzeugt!
Ich werde jetzt bestimmt häufiger die *Kleinen Compacten* von Ariel mit ihrer Großen Wirkung kaufen. Denn ein Paket Ariel Color Compact mit Actilift  kostet (mittl. Preis in € )
etwa 4,75 Euro und somit kommt man auf  26 Cent  pro Waschladung.
Gut für die Haushaltskasse und gut für die Umwelt finde ich!

Und zum Schluss noch ein Auszug aus dem Test der Stiftung Warentest
Stiftung Warentest hat im aktuellen Waschmittel-Test (Heft 10/2010) 19 Colorwaschmittel
auf  Waschwirkung, Textilschonung und Umwelteigenschaften genau unter die Lupe genommen.
Ariel Compact Color & Style mit Actilift ™ überzeugt mit ausgezeichneten Ergebnissen
und belegt mit der Gesamtnote 2,1 erneut den ersten Platz
Wohlverdient wie ist finde!

Vielen Dank an Procter & Gamble für die Bereitstellung des Testproduktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen