Donnerstag, 11. November 2010

Chicza Bio-Kaugummi : natürlich, lecker, selten und biologisch abbaubar

Chicza Bio-Kaugummi : natürlich, lecker, selten und biologisch abbaubar 

so ist es auf der Webseite von CHICZA zu lesen.
Bio Kaugummi was ist das eigentlich,
habe ich mich gefragt und diese Firma angeschrieben.
Gerne wollte ich dieses Kaugummi probieren denn ich konnte mir so gar nicht vorstellen dass, das schmecken könnte?




Als der große Umschlag bei uns ankam warteten
alle darauf was denn da wohl drin war,
denn aus dem inneren strömte schon so ein leckerer Duft nach Minze.
Neben gutem Informationmaterial fanden wir 3 Päckchen Kaugummi (Bio-Kaugummi versteht sich) in den Geschmacksrichtungen *Mint*, *Lime* u. *Spearmint* .Zuerst wurde dieser neue Kaugummi beäugt und dann wurde ich gelöchert, was denn nun Organic bedeuten würde usw.?
Ich habe uns allen dann den netten Begleitbrief vorgelesen in dem folgendes zur Erklärung steht:

Was ist so anders am CHICZA Kaugummi?
  • kein Erdöl ( ja ihr lest richtig ) als Kaumasse wie bei allen anderen Kaugummis, sondern 100% natürlich mit Rohstoffen aus 100% ökologischem Anbau und Wildsammlung.
  • Biologisch abbaubar: Nie wieder verärgerte Stadtväter, die sich über die Strassenreinigung beschweren könnten.
  • Schont die Umwelt! Sogar die Verpackung ist aus biologisch abbubarer FCS zertifizierter Cellulose.
  • Schützt den letzten Regenwald Mexikos durch nachhaltige Bewirtschaftung.
  • Direkt und fair gehandelt: Dadurch dass die Kooperativen selber ein marktreifes Produkt handelnist es möglich die harte Arbeit gerecht zu entlohnen.Sie unterstützen mehr als 50 Kooperativen mit über 2000 Chicleros und deren Familien.
  • Gesund, keine chemischen oder raffinierten Inhaltsstoffe! Rein natürliche Süßungsmittel, wie Agavensirup,Traubenzucker und Rohrzuckersaft.,sowie natürliche Aromen von Pfefferminze,wilder Minze und Limone. 
 
Na wenn das nicht gut ist? Wir haben ja nun sprichwörtlich die Probe aufs Exempel gemacht und sind zu der Überzeugung gekommen - für uns gibt es kein anderes Kaugummi mehr. Man schmeckt die Natürlichkeit und man hat ein langanhaltendes Kauerlebnis. DieRiegel bestehen aus 4 Stückchen die man abbrechen kann. So kann man sich öfter mal was neues dazu gönnen.

Wer mehr über das ORGANIC MAYAN RAINFOREST GUM wissen möchte wird auf der Webseite bestens informiert auch über Bezugsquellen.
hier vorab mal ein paar der Geschäfte die dieses tolle, leckere und einzigartige Kaugummi führen:

Terra Verde Biomarkt
VIV Bio Frischmarkt
KORN Mein Biomarkt
VITA Naturmarkt
ALNATURA
FÜLLHORN
BUDNI
dennis Biomarkt 
und viele mehr.



Ich bedanke mich herzlich bei der Firma PHYTO TREASURES GMBH  für die mir zur Verfügung gestellten Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen