Dienstag, 16. November 2010

Guylian - The World's Favourite Belgian Chocolates

„The World´s Favourite Belgian Chocolates"

Vor ein paar Tagen habe ich von der Chocolaterie Guylian ein Testpaket zu bekommen
Es bestand aus den Original Meeresfrüchte - Pralinen Nuss-Nougat,
sowie den Guylian Meeresfrüchte Pralinen Extra dunkel und die La Trufflina Pralinenträume.
Da ich für mein Leben gerne Schokolade und Nougat esse,war dieses Paket für mich die reinste Verführung und ich denke mein Hüftspeck wird noch etwas mehr geworden sein.
Aber bei so einem Genuss ist mir das egal.

Die Chocolaterie Guylian  ist weltberühmt für seine exquisiten Meeresfrüchte,
die jeweils mit einer köstlichen Nuss-Nougat-Füllung aus gerösteten Haselnüssen nach einer einzigartigen Rezeptur hergestellt werden.
*Guylian´s belgische Pralinen sind ein Schokoladengenuss für jeden Moment.
Eine genussvolles Vergnügen nach einem anstrengenden Tag, eine Freude nach dem Essen oder zum Teilen in Gesellschaft.*
So steht es bei Guylian geschrieben und ich kann das so nur bestätigen.Für mich gibt es nichts vergleichbares was die Meeresfrüchte betrifft.Ich habe schon von einer anderen Firma Meeresfrüchte gegessen,
aber die von Guylian sind und bleiben die besten.

*(Quelle: http://www.guylian.be/de/uber-guylian/unternehmensgeschichte/  )

Neben den Meeresfrüchten bietet Guylian noch ein breites Sortiment an, wie die Verpackte Pralinen, Guylian's Temptations, Schokoladentafeln ,Saisonale Spezialitäten, Spezialitäten für Reisende, sowie Gourmet Produkte.
Und alle Produkte werden aus feinster belgischer Schokolade hergestellt.

Als ich das Paket bekam war ich erstaunt über die La Trufflina und die Meeresfrüchte extra dunkel, beide waren mir nicht bekannt umso mehr musste ich mich aber zügeln als ich die Produkte dann probierte.

La Trufflina:
bestehend aus einer unwiderstehliche Kombination belgischer Schokoladencreme und sanfter Milchschokoladenfüllung. Jede Praline ist locker bestreut mit feinen Flocken aus Vollmilch-, Zartbitter-, und weißer Schokolade
Ich kann nur bestätigen ein unwiderstehlicher Genuss der die Versuchung schier unerträglich macht. Man muss sie einfach haben und genießen.



Meeresfrüchte extra dunkel:
Die wunderschön geformten Muscheln werden mit feinster belgischer Dunkelschokolade mit einem 74%igen Kakaoanteil hergestellt. Guylian’s extra dunkle Schokolade enthält eine ausgewählte Mischung westafrikanischer Kakaobohnen, mit einem intensiven und lang anhaltenden Geschmack.
Nach dem ersten Biss fand ich diese Sorte Meeresfrüchte ein bisschen zu *DARK*  was sich aber schnell legte und ich auch diese Variante als unwiderstehlich für mich einstufen muss.Der Geschmack der extra dunklen Meeresfrüchte bekommt erst seine besondere Note wenn man seinen Gaumen intensiver damit beschäftigt. So zumindest empfand ich es. Die *Extra dunklen* Meeresfrüchte sind meine Nummer 1 geworden.

~Übrigens wurden die Meeresfrüchte extra dunkel 
mit dem 3 Sterne Superior Taste Award ausgezeichnet~

Wer mehr über Guylian, seine Unternehmensgeschichte, seine Produkte und sogar dessen Nährwerte erfahren möchte ist auf der Homepage von Guylian bestens aufgehoben.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Chocolaterie Guylian für die mir zur Verfügung gestellten Produkte herzlich bedanken.

1 Kommentar: