Freitag, 5. November 2010

LAVOLTA Shéa ... das Naturgeheimnis gegen trockene Haut

Vor einigen Tagen bekam ich Post aus Hamburg von der Firma
Dr.Armah-Biomedica GmbH & Co. KG besser bekannt als LAVOLTA 
Ich hatte LaVolta bei Facebook gesehen
und nachgefragt ob ich die Produkte einmal testen dürfte.








So kam ich zu der Shea Naturcreme Soft speziell für trockene Haut und zur Edelweiss Augencreme Anti- Ageing über die ich heute berichten werde.


* LaVolta ist die neue Marke der Firma Dr.Armah-Biomedica GmbH & Co. KG   für Produkte aus 100 % Sheabutter sowie Kosmetika mit einem sehr hohen Anteil an Sheabutter. Dieser Name ist eine Würdigung an die Volta-Frauen, die an den Quellflüssen des Volta Sees leben und seit Jahrhunderten die Volta-Butter in Handarbeit gewinnen.

*Die afrikanische Sheabutter (auch Karité-, oder Volta-Butter genannt) ist die Grundlage dieser kostbaren Kosmetik-Serie. Sheabutter ist wahrlich die Königin aller Cremes. Ihr Ursprung stammt aus dem Zeitalter der altägyptischen Königin Nofretete, dem wohl bekanntesten Schönheitsideal der Antike. Das Naturgeheimnis für die besondere Wirksamkeit von Sheabutter gegen trockene, faltige Haut liegt in ihrem hohen Gehalt an unverseifbaren Bestandteilen. Als “unverseifbare Bestandteile” versteht man die nach der Verseifung verbleibenden Bestandteile eines Fettes.
Trockene Haut entsteht durch übermäßigen Verlust von Hautfett. Folglich kann man trockene Haut am schnellsten beheben, wenn der Haut Fett mit einem möglichst hohen Anteil unverseifbarer Bestandteile zugeführt wird. Sheabutter gehört zu den Naturcremes mit den höchsten Anteilen an unverseifbaren Bestandteilen und ist daher die ideale natürliche Lösung für trockene Haut. Sheabutter hat sich deshalb seit Jahrhunderten bei den afrikanischen Saharavölkern als Pflege gegen Austrocknung und vorzeitige Hautalterung bewährt

Als erstes möchte ich die Shea Naturcreme vorstellen :


Anwendung:
LAVOLTA Shéa Naturcreme Soft sollte 1-2 mal täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Für größere Hautflächen zunächst die Creme zwischen den Handinnenflächen verreiben und dann auftragen. Zur besseren Streichfähigkeit kann sie kurz angewärmt werden z.B. auf dem Heizkörper, ohne dass Qualität und Wirksamkeit leiden. Die Anwendung kann beliebig oft wiederholt werden.
Tipp :
Zur Pflege der trockenen, empfindlichen Gesichtshaut und des Dekolletés ist die Naturcreme Soft ideal. Dies entspricht auch der traditionellen Anwendung von Sheabutter bei den Saharafrauen. Die Creme schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung durch Sonnenstrahlung, heiße oder kalte Winde. Im Winter kann die Naturcreme Soft als Grundlage vor einer Tagescreme aufgetragen werden.
*(Quelle: www.lavolta.de)

Da auch ich unter sehr trockener Haut leide, war ich auf die Shea Naturcreme Soft  und deren Wirkung sehr gespannt. Zudem reagiere ich sehr schnell allergisch, aber da die LaVolta Shéa Naturcremes  aus reiner Sheabutter ohne chemische Zusätze, daher ohne Allergie-Risiko auf chemische Zusätze sind habe ich sie einfach ausprobiert und war mehr als zufrieden. Meine Haut fühlt sich nicht mehr so trocken an und ich habe keinerlei Irritationen oder sonstiges erfahren müssen. Ausserdem ist sie geruchsneutral was mir sehr gut gefallen hat und sie ist sehr, sehr sparsam im Gebrauch.

und nun zu der Edelweiss Augencreme:

* Die LaVolta Edelweiss Hautpflege wurde als neue Anti-Ageing Pflege für alle Hauttypen entwickelt. Als neue Linie unserer Naturkosmetik enthalten die Edelweissprodukte keine Parabene, Mineralöle, Silikone und sind PEG-frei. Aufgrund einer besonderen Zusammensetzung aus Edelweiss Extrakt und dem Blattsekret des tropischen Kerzenstrauchs eignet sich die LaVolta Edelweiss Hautpflege insbesondere als Schutz vor vorzeitiger Hautalterung.  
LAVOLTA Edelweiss Augencreme mit Extrakten aus Edelweiss und dem tropischen Kerzenstrauch (Senna alata) pflegt die empfindliche Haut der Augen und schützt sie vor einer vorzeitigen Alterung durch Hemmung freier Radikale und zusätzlichem Schutz der DNA in Hautzellen vor Schädigung durch UV-Strahlen. Pflanzliche rückfettende Öle und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe pflegen die Haut zusätzlich ohne in die Augen zu gelangen.
 
Anwendung: Täglich morgens und abends nach dem Reinigen die Edelweiss Augencreme zart um die Augen verteilen und leicht einklopfen.
*(Quelle: www.lavolta.de)

was mich an der Augencreme sehr gefallen hat war die Gewissheit das hier keine Parabene, Mineralöle, und Silikone verwendet werden und sie PEG-frei ist. 
Ich kann auch bei der Augencreme nur sagen, ein sehr gutes Produkt welches mir sehr gut gefallen hat und welches schon auf meinem Wunschzettel steht ;-) Auch die Augencremet ist sehr ergiebig und sie riecht nur ganz dezent.


Die Pflegeserie von Lavolta reicht von der Gesichtspflege und Masken bis hin zur Fusspflege und weiter zu Dusch, Bade und Waschprodukten für alle Hauttypen.Man findet im Shop Sonderangebote und Setpreise die mich beeindruckt haben.

*Herzlichen Dank der Firma Dr.Armah-Biomedica GmbH & Co. KG für die mir zur Verfügung gestellten Produkte *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen