Mittwoch, 2. Februar 2011

Bali4you- das Besondere für Ihr Zuhause

Heute möchte ich euch von dem supertollen Online-Shop Bali4you berichten, 
den ich auf Facebook gefunden habe und durch den ich das große Vergnügen habe eine wirklich sehr schöne Schüssel aus der Lombok Keramik „Mawun“ Serie testen zu dürfen.



Aber zuerst einmal die Beschreibung zu der Schale (30x30cm) die ich testen darf und die es in mehreren Größen gibt:
Exotische Lombok Keramik - Schalenset für den alltäglichen Gebrauch und ein dekorativer Blickfang. Einzigartiges Design und viele wunderschöne Motive. Diese Keramik wird grundsätzlich in aufwendiger Handarbeit für Bali4you hergestellt.

Der ursprünglich gräuliche braune Ton erhält nach dem Brennvorgang seine rotbraune Färbung. Die dezente dunklere Maserung wird durch das Einstreuen von Tamarinden („Schoten“ - des Tamarindenbaums) erzeugt. Anschließend wird die Keramik bei niedriger Temperatur mehrfach gebrannt und poliert.
Das Zeichen in der Mitte - shòu - bedeutet soviel wie Langlebigkeit.

Ja und langlebig ist diese Keramik ganz bestimmt. Schaut man sich diese feinen Arbeiten und die Färbung des Tons nur einmal an *einfach wunderschön und trotzdem robust*.
Ich bin ganz vernarrt in diese Schale und nicht nur ich, meine beiden großen Töchter
wollten sie mir schon abluchsen mit den Begründungen … die passt viel eher zu mir als zu dir …oder guck mal eben weg … wenn ich gehe nehm ich sie mit usw., aber alles ohne Erfolg. Die Schale bleibt wo sie ist! Ich gebe diese wunderschöne Schale auf keinen Fall wieder her, das kann ich versichern!

Außerdem lag dem Paket eine Holz Gecko Figur bei von der wie ich im Shop von Bali4you bei der Produktbeschreibung  fand eine Redensart in Bali sagt:
"Wo ein Gecko lebt - da wohnt das Glück"
Eindrucksvoll geschnitzter & handbemalter Holzgecko aus Bali. Die traditionelle Bemalung (Feuer & Flammen) wird nach alter Überlieferung im DotPaint Verfahren Punkt für Punkt auf die handgearbeitete Figur aufgetragen. Jedes Teil ein Unikat - leichte farbliche Nouancen kennezichnen die Einzigartigkeit dieser Handarbeit.

Dieser kleine Gecko hat auf unserer Anrichte einen Platz gefunden, wo ER jeden sehen kann und immer gesehen wird. So manche Streicheleinheit streift ihn und wir erfreuen uns seines Anblicks.


Nun möchte ich aber auch einiges über diesen klasse Shop Bali4you Indonesian Lifestyle erzählen.
Zum einen bin ich begeistert von den wunderschönen Dingen die es im Shop von Bali4you zu kaufen gibt der sich in  4 Hauptsparten unterteilt:

mit Bilder & Postern, Muschellampen, Kissen und Läufer, Boxen & Körben und Baldachine
mit Sandstein Figuren, Windlichtern, Keramik aus Lombok  Edle Hölzer u. die Welt der Düfte
Den Bali Garden: mit Amphoren & Brunnen, Bodenvasen & Schalen, Figuren & Pagoden, Balifahnen und Naturstein
und das Bali Outlet dort findet man: Sonderangebote und Einzelstücke soweit das Auge reicht …da sehe ich doch gerade das die Schalen aus der Serie die ich euch hier vorstelle auch jetzt 50% reduziert sind. 
Wenn das kein guter Deal ist!

Zu anderen finde ich es sehr gut und vorbildlich das Bali4you zu FAIREN HANDEL steht, das bedeutet hier ein kleiner Ausschnitt, mehr dazu findet ihr HIER:
das alle Produkte von Bali4you aus Quellen kommen, die mit dem Grundgedanken des Fairen Handels vereinbar sind. Das heißt: Sie müssen im Einklang mit der Natur und ohne Kinderarbeit produziert worden sein.

Man kann sich zum Verschenken auch Gutscheine erstellen lassen, 
wie das geht findet ihr HIER:
Das bezahlen ist kinderleicht und Folgende Zahlungen werden akzeptiert:  
Lastschriftverfahren, 
Bezahlung per Überweisung(Vorkasse) 
und PayPal.
Die Versandpreise richten sich nach dem Gewicht, der Bemaßung und der Auswahl des optimalen Versanddienstleisters - damit Ihr Wunsch Produkt Sie in einwandfreiem Zustand erreicht und liegen zwischen €4,00 für ein Päckchen bis €9,90 für über 31,5kg
Alle Versandkosten sind hier zu finden.
und sogar Abholen geht  … i.d.R. können sie von Montag bis Freitag jeweils zwischen 10 und 18 Uhr nach Absprache.

Mir bleibt nun nur noch meine Empfehlung für diesen tollen Shop, die ich sehr gerne ausspreche und den ich jeder Zeit gerne besuche.
Alles ist schön sortiert, man findet sich gut zurecht und entdeckt immer wieder neue wunderschöne Dinge und die Preise sind auch ok! 
Ein Stück Freude und Urlaub in mein Heim holen ganz so wie J.Koßmann-Glassl und Th. Glassl es in ihrem Flyer schreiben.

Mein Dank geht an Bali4you für die mir zur Verfügung gestellten Produkte.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen, tolle Bericht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich finde das Angebot dieser Firma einfach klasse - ich stehe auf diesen Style :)

    AntwortenLöschen