Montag, 21. März 2011

DIE TRINKUHR - REGELMÄßIG TRINKEN FÜR DIE GESUNDHEIT


Ich durfte die geniale Trinkuhr testen, 
dessen Erfinder SVEN OLSEN ist
der auch Investor der Trinkuhr GmbH  
und auch Gesellschafter ist. 

Da ich inzwischen mehr als begeistert 
von seinem "fröhlichen Trinkerinnerer" bin
möchte ich die Trinkuhr sehr gerne vorstellen.

Gestolpert bin ich über die Trinkuhr, weil ich etwas über Trinkgewohnheiten im Internet  suchte.
Auf verschiedenen Blogs, habe ich immer wieder von dieser Trinkuhr gelesen und mein Interesse, ob man es sich wirklich angewöhnen kann mit Hilfe des TRINKUHR SMILEY  oder des MYWAY Armbands genug zu trinken wuchs.
Nach einer freundlichen Anfrage bei der TRINKUHR GmbH erhielt ich ein Testexemplar mit zusätzlichem gutem Informationsmaterial zugesandt.

Ich wusste z.B. nicht, das wenn wir DURST verspüren schon ein deutlicher Flüssigkeitsmangel besteht, oder das Schlappheit oder Kopfschmerzen sehr bekannte Folgen sind - mehr darüber kann man auf der sehr guten und übersichtlichen Website der TRINKUHR GmbH nachlesen.
Selbst wenn wir uns vornehmen 1,5 - 2 Liter am Tag zu trinken, Wasser versteht sich (Kaffee und Milch gehören nicht dazu) wird das leider viel zu oft vergessen und das geht nicht nur älteren Menschen und Kindern so, sondern uns allen.
Außerdem gibt es sogar einen Abnehmeffekt durch regelmäßiges Trinken. Wussten Sie zum Beispiel, dass 2 Liter Wasser pro Tag ca. 200 kcal verbrennen? Auf den Monat bezogen entspräche das ca. 1 kg reinem Körperfett.
Und damit wir nie wieder vergessen genug zu trinken, gibt es jetzt die Trinkuhr in Form eines SMILEYS, als MYWAY Armband oder als BUSINESS Trinkuhr schick auf dem Schreibtisch.

Der Trinkuhr SMILEY den ich zugesandt bekommen habe hilft auf fröhliche Art an die Gesundheit zu denken ... und zwar indem mir SEIN ZUSTAND ähnlich dem wohl bekannten TAMAGOTSCHI angezeigt wird wie es IHM geht. 





Alles ist OK solange der SMILEY lacht,
aber nach einer Stunde lacht SMILEY nicht mehr
sein fröhliches Gesicht ist nun traurig und  noch etwas später fängt der SMILEY an zu brummen. 


Spätestens jetzt sollte man zu seiner Wasserflasche greifen und ein Glas Wasser trinken.
Danach den TRINKUHR SMILEY einmal auf den Tisch drücken und die Zeit läuft wieder.
Ich habe mich beim ersten Mal vielleicht was erschrocken als der SMILEY auf meinem Schreibtisch anfing zu brummen, ich hatte natürlich nicht daran gedacht, dass ich jetzt einen fröhlichen Trinkaufpasser bei mir habe. Nach ca. einer Woche habe ich den SMILEY zwar immer noch neben mir überall wo ich mich aufhalte, ABER ich muss kaum noch *erinnert* werden. Meistens (nicht immer) hab ich es schon im Gefühl und weiß dass es wieder an der Zeit ist, mein Wasser zu trinken. 

Wer das alles noch ein bisschen genauer wissen möchte sollte sich unbedingt das Video anschauen HIER der Weg dort hin. Sven Olsen stellt dort die Trinkuhr persönlich vor! Ich finde es sehr interessant.

Wo man die Trinkuhr bestellen kann dafür klickst du am besten HIER und schon bist du im Shop

Mein Fazit: 
Ich finde die TRINKUHR ist wirklich eine tolle Sache und ich kann sie jedem nur sehr ans Herz legen.
Denn wir haben nur EINE Gesundheit und die sollten wir uns erhalten.
Mit dieser kleinen, pfiffigen und nicht mal so teuren Erfindung kann man eine ganze Menge für sein Wohlbefinden tun. ;o)

Mein Dank geht an die TRINKUHR GmbH für das mir zur Verfügung gestellte Produkt und an Fr. A. Möller für die nette Komunikation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen