Mittwoch, 27. April 2011

Matcha Magic - ein Wunder der Natur!


Zu meiner großen Freude hat es mir Matcha Magic möglich gemacht seine Produkte zu testen und ich möchte heute darüber berichten.

Ich war völlig überrascht, dass ich alle Sorten von Matcha Magic probieren durfte. Den Energize Drink, die Vegetarian Matcha Capsules und den Matcha Magic Ready Mix, die ich auch einzeln vorstellen werde.

Als die Produkte hier bei mir ankamen, dachte ich zuerst: 
na ja wieder ein Energizer, der bestimmt genauso *scheußlich* schmeckt 
wie alle anderen und dann noch Kapseln und Pulver?? 
Ok … ich wollte testen 
also habe ich getestet 
und ich war total überrascht!

Doch zuvor einige Infos zu Matcha Magic: 
*Was ist Matcha ?
Matcha ist die aufregendste Wiederentdeckung des 21. Jahrhunderts.
Matcha wurde vor über 800 Jahren von buddhistischen Mönchen in China als Meditationsgetränk und Medizin für die Kaiser erschaffen und später nach Asien überliefert
. Matcha gilt heute als das wohl stärkste natürliche Antioxidanz der Welt.

Matcha ein Wunder der Natur....
Ein einmalig cremiger, gehaltvoller und wunderschöner Grüntee oder aber Sie genießen Matcha auf eine andere Art und Weise, mit unseren Kapseln, unserem Energize Your Life Drink oder unserem Ready Mix; in jedem Fall ist Ihnen Wohlbefinden garantiert...
Direkt aus der bedeutendsten Grüntee-Region heraus hat Matcha Magic den großen Vorteil, "Grüntee made in Asien" zu exportieren.
*( Quelle:http://matcha-magics.me/germany/

Mehr über Matcha - seine Qualität, Zubereitung, Genuss, Inhaltsstoffe, Geschichte, Entstehung sowie sein Aroma und Aussehen findet man HIER alles übersichtlich erklärt.

Wer hinter Macha Magic steckt und es dem deutschen bzw. internationalen Markt zugänglich gemacht hat, kann HIER nachgelesen werden. Würde ich an dieser Stelle mehr von den beiden Visionären erzählen, würde alles andere was ich zu Matcha Magic sagen möchte zu kurz kommen.

über den Energize Your Life Drink:

Vorgabe bei der Entwicklung des MatchaMagic Energize Your Life Drinks war die Funktionalität des Produkts.Ein auf Matcha basierendes Getränk, das nicht nur als Energielieferant dient, sondern auch die positiven Eigenschaften von Matcha auf den menschlichen Organismus beinhaltet.
Heraus kam der weltweit erste Energize Your Life Drink mit natürlichem Matcha als Inhaltsstoff.
Da Matcha eine problematische Zutat zur Weiterverarbeitung darstellt, waren zahlreiche Untersuchungen notwendig, den richtigen Weg zur Produktion zu beschreiten, um die wertvollen und empfindlichen Inhaltsstoffe dieses grandiosen Produkts nicht zu zerstören.
Im Vergleich zu anderen teehaltigen Getränken sind wir stolz darauf, das reine Naturprodukt unverändert und unverfälscht dem Konsumenten zugänglich machen zu können. Als Indiz hierfür ist das Produkt naturtrüb und bildet nach einer gewissen Zeit eine geringe Matcha-Ablagerung am Boden, die durch leichte Bewegung der Dose wieder im Produkt verteilt wird.

Für die Produktion verwenden wir ausschließlich die unten aufgeführte Matcha-Qualität:
BIO zertifiziertes Matcha Grünteepulver, Pflückperiode Mitte Juni mit höchsten Wert an Antioxidantien (ca. 1600 ORAC).
Eine weitere wichtige Komponente in unserem Produkt ist die Verwendung von Molke (über 50%), die eine weitere gesundheitsrelevante Funktionalität in den Energize your Life Drink bringt.
Herausragend ist bei unserem Produkt, dass auf Grund des hohen Koffeingehalts von Matcha lediglich ein geringer Teil Koffein als Zusatzstoff zugesetzt werden muss, um den zulässigen Höchstwert von 32mg/100ml zu erreichen.
Organoleptische Beschreibung:
Im Vergleich zu gängigen Energy Drinks weist unser Produkt weder den typischen „Gummibärchen“-Duft noch Geschmack auf, sondern eine angenehme Frische von Mango und Zitrusfrüchten. Die Farbe ist ein helles Gelbgrün, wobei die Flüssigkeit durch die Zugabe von naturbelassenen Matcha leicht trüb ist. Die Süßung des Produkts ist feinherb ausgewogen, der Kohlensäuregehalt angenehm erfrischend.


über die MatchaMagic Vegetarian Matcha Capsules:
MatchaMagic Kapseln sind ein hundertprozentiges Naturprodukt ohne jegliche Zusätze und rein vegetarischen Kapseln. Die Kapseln sind gefüllt mit Matcha der allerhöchsten Qualitätsstufe.
Unser Matcha wird in unter strengsten Vorgaben angebaut und auf Basis der EU Bio Verordnungen weiterverarbeitet. Hierbei garantieren wir Matcha mit dem höchsten Vitalstoffgehalt zu produzieren. Eine höchstmögliche Qualität und Frische ist hierbei garantiert.
Inhaltsstoffe und Wirkung:
Maximaler Gehalt an Katechine (bis zu 15%) und dadurch maximaler Gehalt an Antioxidantien. Diese können den Alterungsprozess verlangsamen.

Die pH-Neutralität von Matcha verhindert die Übersäuerung des Organismus Matcha ist reich an Vitamin A, C, E und B-Komplex und enthält 900% mehr BetaKarotin als Spinat.
Matcha regt die körpereigene Fettverbrennung an.
Neuesten Untersuchungen zufolge wird die Ausschüttung von Endorphinen angeregt, was eine Steigerung von Glücksgefühlen und guter Laune zur Folge hat.
Im Vergleich zum Tee-Aufguss, wo lediglich ca. 30% der Inhaltsstoffe gelöst werden, nehmen Sie mit Matcha 100% der wertvollen Inhaltsstoffe auf, speziell auch jene, die nicht wasserlöslich sind.
MatchaMagic International Produkte sorgen für einen natürlichen „Energy Boost“, der bis zu sechs Stunden anhalten kann.
MatchaMagic International Produkte regen an ohne aufzuregen
Das Koffein ist an Gerbstoffe gebunden, dadurch wird es über einen längeren Zeitraum dosiert abgegeben.

Warum MatchaMagic International Kapseln?
Wir haben die Matcha Kapsel für den Konsumenten entwickelt, der schnell, unkompliziert und effizient die Vorzüge von Matcha und dessen energetisierende Wirkung spüren möchte. Das Hauptargument der Kapsel besteht eindeutig in der bequemen Handhabung. Ob im Büro, unterwegs im Auto oder im Urlaub, die einfache und saubere Versorgung mit Matcha ist einzigartig.
Mit etwas Flüssigkeit kann man die Kapseln bequem zu sich nehmen. 2 bis 4 Kapseln Matcha täglich können Wachheit und Energie bei gleichzeitiger Gelassenheit und Entspannung verleihen und das Immunsystem unterstützen.
Der Inhalt der pflanzlichen Kapsel besteht aus 100% BIO zertifiziertem Matcha.

über den MatchaMagic Ready Mix:
Matcha und Rohrzucker in bester Bio Qualität
Matcha Latte, das neue Kultgetränk erobert die Welt. Aber auch zum Mixen von Kalt- oder Heißgetränken mit oder ohne Alkohol.
MatchaMagic Ready Mix ist das neue Kultgetränk. Ein hundertprozentiges Naturprodukt ohne jegliche Zusätze und rein vegetarisch. Eine Mischung aus hochwertigstem Matcha kombiniert mit bestem Bio Rohrzucker.
Matcha, der seltenste Tee der Welt, in einem perfekten Blend mit Bio-Vollrohrzucker und Feinzucker. Leckere Matcha Latte, aber auch Matcha Smoothies und andere Kreationen können schnell und unkompliziert zubereitet werden.
Match wirkt energetisierend auf Grund des 5-fachen Koffeingehalts im Vergleich zu Kaffee. Reich an Antioxidantien und Vitaminen.
Matcha enthält 5x mehr Koffein als Kaffee
Kein Koffeinschock! Das Koffein in Matcha ist an Gerbstoffe gebunden und wird nach und nach an den Organismus abgegeben.
Maximaler Gehalt an Catechinen (bis zu 15%) und dadurch maximaler Gehalt an Antioxidantien. Diese können Blutzucker und Cholesterin senken, Herzerkrankungen vorbeugen, Krebszellenwachstum hemmen und den Alterungsprozess verlangsamen.

Die pH-Neutralität von Matcha verhindert die Übersäuerung des Organismus Matcha ist reich an Vitamin A, C, E und B-Komplex und enthält 9x mehr BetaKarotin als Spinat.
Matcha regt die körpereigene Fettverbrennung an.

So und da nun alles wichtige geschrieben ist:

hier mein Fazit:
Ich gestehe, erst nachdem ich all das GUTE auf der Matcha Magic Seite gelesen habe, habe ich mich an die Produkte getraut. Ich hatte nämlich absolut keine Lust auf *Gummibärchnsaft* wie ich ihn von anderen gängigen Produkten gewohnt war.
Doch Matcha Magic hat weder diesen typischen „Gummibärchen“-Duft noch Geschmack sondern er hat wirklich eine angenehme Frische und schmeckt nach Mango und Zitrusfrüchten. Die Farbe hat mich ein wenig irritiert und erinnerte mich irgendwie an *Hexenküche oder Zauberei * mit der hellen leicht trüben Gelbgrün Farbe. Es schmeckt süßlich und ist angenehm im Geschmack mit ein wenig Kohlensäure, ganz im Gegensatz zu anderen Energizern die ich kenne. 
Ich finde Matcha macht wach ohne aufzuputschen und liefert Energie für den ganzen Tag. Zudem kann es viel Gutes für die Gesundheit geben wie man oben nachlesen kann.
Die Kapseln eignen sich sehr gut für unterwegs, wenn man länger Fit sein muss und holen einen schnell aus einem Tief. Ideal wenn man lange Autofahren muss oder über schwierigen *Schul*arbeiten sitzt.
Der Ready Mix  schmeckt mir persönlich kalt am besten, meinem Mann heiß und es macht genauso fit wie Kaffee. So seine Aussage.
Wir können Matcha Magic nur weiter empfehlen, denn es schmeckt nicht nur gut, nein es tut gut und hilft gesund zu bleiben. Was will man mehr?! 

Übrigens Matcha Magic ist auch auf Facebook zu finden und freut sich dort über viele neue Fans! Folgt einfach diesem LINK.





Zu erwähnen und ganz wichtig für alle die Matcha kaufen möchten ist:
Der Verkauf der Produkte erfolgt ausschließlich über Vertriebspartner.

Ein herzliches Dankschön an Matcha Magic und die STS Marketing &Promation für die mir zur Verfügung gestellten Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen