Dienstag, 24. Mai 2011

Chocolato.de – köstliche handgemachte Pralinen

Heute möchte ich über Chocolato.de berichten, die mir ein paar ihrer köstlichen Pralinen zum testen zur Verfügung gestellt haben.
Ich durfte mir 4 dieser leckeren Pralinen individuell zusammenstellen und somit auch gleich den Onlineshop testen.

Einst Königlicher Hoflieferant, heute erfolgreicher Internet-Chocolatier
dieses und vieles anderes mehr, kann man auf der höchst interessanten Website hinter 
dem Reiter *Über uns* finden. Dort verbergen sich auch Informationen über das Team und die Entstehungsgeschichte. Ein Blick lohnt sich alle mal.
Klasse statt Masse.
Pralinen vorgepackt im Supermarkt zu kaufen war gestern.
Heute bestimmst Du was drin ist und wir sorgen für die
ausgezeichnete Qualität des Schachtelinhalts.
So wirbt Chocolato.de auf seiner Seite und ich muss sagen ich habe wirklich *KLASSE* und nicht Masse erlebt.
Die handgefertigten Pralinen sehen nicht nur sehr schön und appetitlich aus, nein sie schmecken auch noch sooo lecker, einfach fantastisch.

Ich hatte mir 
 
Honig Krokant Buttertrüffel,
Rumtrüffel,
Kokostrüffel und
Rumrosine 

ausgesucht.



Nachdem diese 4 Köstlichkeiten bei mir angekommen waren, konnte ich es gar nicht erwarten sie zu probieren. Am liebsten hätte ich sofort von jeder Sorte genascht, aber ich wollte meinen Mann ja auch mit probieren lassen und so musste ich mich bis zum Abend zügeln, was mir weiß Gott nicht leicht gefallen ist! :o(
Wir haben die Pralinen dann schön durchteilt damit jeder auch alles probieren konnte.
Und wir waren begeistert….. der Geschmack, die Konsistenz, die Farbe, alles war optimal abgestimmt. Es gab nichts zu bemängeln….. außer das diese Köstlichkeiten nach MEHR verlangen. Ich habe noch nie so gute Pralinen gegessen und weiß das ich über Chocolato.de dem ein oder anderen lieben Menschen noch eine köstliche Überraschung bereiten werde.
Warum Pralinen von Chocolato.de?
Das hat Chocolato auf seiner Website erläutert und ich stimme dem uneingeschränkt zu.
100% Handgemacht
Keine Zusatzstoffe
Individuelle Auswahl
Persönlicher Grußtext
Gewünschter Liefertermin
Man schmeckt die Qualität und genießt den guten Service, was will man mehr???

Wer nun neugierig auf die köstlichen Pralinen geworden ist, der sollte sich schnellstens das Sortiment ansehen und bestellen.

Das bestellen im Onlineshop ist denkbar einfach, wie eigentlich alles bei chocolato.de . Man sucht sich eine individuelle Schachtel aus,
angefangen von der 4er Schachtel zu 5,90 € zzgl. Versandkosten bis hin zur 25er Schachtel zu 24,90 zzgl. Versandkosten.
Hier mal ein Beispielbild

klickt dann auf  *jetzt Schachtel befüllen* sucht sich unter den 23 Sorten seine Pralinen aus und befüllt seine Schachtel. Wem die Wahl zur Qual wird, der kann auch Editionen, also fertig gemischtePralinenschachteln mit und ohne Alkohol bestellen.
Klickt dann auf Warenkorb und sieht schon seine befüllte Schachtel + die Versandkosten. Also den Gesamtbetrag.
Nun kann man zur Kasse gehen. Das kann man mittels Gastloggin oder man kann sich bei Chocolato.de registrieren und kommt so zu den Adressdaten. Hier seine Adresse eingeben und man kann dann auch noch angeben ob an die eigene oder an eine andere Adresse geliefert werden soll.
Über *weiter* gelangt man nun zur Versandart…. z.b. DHL und dem Liefertermin, den man mittels anklicken dann auch ändern kann. 2 Werktage vor dem Termin wird versendet. Wobei man natürlich Wochenenden einkalkulieren sollte.
Soll die Bestellung ein Geschenk sein kann man noch einen Haken setzten und Geschenknachrichten eingeben.
Schnell noch die Zahlungsart anklicken und bearbeiten und ab geht die Post! Bezahlen kann man bei Chocolato.de per Lastschrift, PayPal oder den Kreditkarten VISA und MasterCard.
Alles denkbar einfach und super schnell. So auch der Versand von diesen leckeren, unwiderstehlichen Pralinen.
Also ich finde diese total unkomplizierte Bestellart echt toll.

Ach ja, Kostenfreien Versand gibt es bei Chocolato.de ab einem Bestellwert von 30 EUR. Darunter pauschal mit 2,90 EUR pro Bestellung.
Super finde ich das die köstlichen Pralinen mit *Kühlpad* in der warmen Jahreszeit versendet werden damit sie so lecker und nicht geschmolzen ankommen grad so wie man sie bestellt hat.
Es werden sogar die Grußnachrichten auf Grußkarten persönlich von Chocolato.de geschrieben 
*Also ALLES Handarbeit*
Für Hochzeiten und Firmen werden auf Wunsch sogar Pralinen bedruckt. Wie dies aussieht findet man hier

Auch auf Facebook ist Chocolato.de vertreten und freut sich dort bestimmt noch über viele, viele neue Fans.  

Mich hat Chocolato.de überzeugt und ich kann sie uneingeschränkt jedem Pralinenliebhaber empfehlen, nicht nur die Qualität sondern auch der Service und die Lieferzeiten sind spitze.

Ein herzliches Dankeschön an Chocolato für die mir zur Verfügung gestellten Produkte!

1 Kommentar: