Mittwoch, 13. Juli 2011

FruchtTiger - *Genauso natürlich wie unsere Kinder*



FruchtTiger - *Genauso natürlich wie unsere Kinder*
… dieser Slogan gefällt mir so gut, das ich ihn hier als Titel nehmen werde.

FruchtTiger ist ein Produkt von Eckes-Granini, einem Familienunternehmen mit Sitz im rheinhessischen Nieder-Olm, das auf 150 Jahre Tradition in erstklassiger Getränkequalität zurückblickt und wurde speziell für Kinder entwickelt.
Schon wenige Tage nach meiner Bewerbung war unser Testpaket da.
Sage und schreibe 9 Flaschen FruchtTiger gab es zum testen, davon 5 Flaschen a 0,5 Liter und 4 Flaschen a 0,25 Liter. Die einzelnen Sorten stelle ich hier kurz vor.
Weitere Infos zu Nährwerten usw. kann man auf der FruchtTiger-Seite zu jeder Sorte genauer unter die Lupe nehmen.
Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten; Fruchtgehalt: mind.60%.
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (55% Apfel*, 2,5% Erdbeere*, Holunderbeere, Zitrone), Fruchtsüße (0,1%).
* Saftanteil im Getränk
2) Orange-Maracuja
Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten; Fruchtgehalt: mind. 60%.
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (33,5% Apfel*, 23% Orange*, 2% Maracuja*, Acerola-Kirsche, Zitrone), Fruchtsüße (0,1%).
* Saftanteil im Getränk
Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten;
Fruchtgehalt: mind. 60%.
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (43% Apfel*, 13% Traube*, Holunderbeere, 1% Himbeere*, 1% Kirsche*, Erdbeere, Zitrone), Fruchtsüße (0,1%).
* Saftanteil im Getränk
4) Multifrucht
Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten und Karottensaftkonzentrat; Fruchtgehalt: mind. 60%.
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (31,5% Apfel*, 20% Orange*, 5% Mango*, 3,5% Maracuja*, Zitrone), Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Fruchtsüße (0,1%).
* Saftanteil im Getränk
5) Sport Apfel-Citrus
Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten;
Fruchtgehalt: mind. 60%.
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (58% Apfel*, 2% Zitrone*), Fruchtsüße (0,1%).
* Saftanteil im Getränk
Unser Fazit:

***** Sterne für die FruchtTiger

Unsere Mädels trinken eigentlich sehr gerne Fruchtsäfte, die ich aber immer mit Wasser strecke weil sie ja meistens *gesüßt* sind!
Geschmacklich waren nicht nur die Mädels begeistert, wir können alle sagen:
Leicht gekühlt - einfach lecker, schön fruchtig und vor allem nicht so süß!
Uns haben alle Sorten überzeugt und etwas anderes kommt uns kaum mehr ins Haus.
Ein weiterer Aspekt der überzeugt :
Außerdem gibt es Fruchtsäfte oft nicht in 0,5 oder noch besser 0,25 Liter Flaschen. Auch darum gefallen uns die FruchtTiger sehr gut. Des Weiteren haben sie einen so tollen praktischen Verschluss, das garantiert nichts dort landet wo es nicht hingehört und man die Kids auch problemlos im Auto trinken lassen kann.

Wer nun auch einmal FruchtTiger –Tester werden möchte :
FruchtTiger sucht immer noch wöchentlich Tester
und HIER kann man sich dafür bewerben!

auch auf Facebook ist FruchtTiger vertreten und 
auch von dort aus kann man sich als Tester bewerben.


Ich bedanke mich bei FruchtTiger für diesen tollen Test, der uns allen viel gesunden Genuss gebracht hat.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Wir durften auch testen und das Paket war innerhalb von 3 tagen leergetrunken. Toller Blog, Verfolge Dich jetzt. Gegenverfolgung waere lieb. Danke Dir
    http://bester-puschel-testet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen