Donnerstag, 13. Oktober 2011

meinewunschpraline.de - Produkt/shop Test


Für *Meine Wunschpraline* durfte ich die leckeren Pralinen und den super Shop auf Herz & Nieren testen. Meine Wunschpraline war so freundlich, mir einen Gutschein zukommen zu lassen den ich nach Herzenslust *verprassen* durfte.

Für mich als bekennender *Schokoholiker* war es eine echte Herausforderung meine eigene Wunschpralinen-Kreation zusammenzustellen, denn die Vielfalt der Zutaten macht es einem nicht leicht. Immer wieder findet man eine neue leckere Zutat/Füllung die einem schmecken könnte.

Bildunterschrift hinzufügen
Nachdem man sich eine Hülse ausgesucht hat, es gibt 2 verschiedene Schokoladenhülsen entweder als  Kugel o. Töpfchen in Weiß, Vollmilch oder Zartbitter (zu jeder Schokoladenart steht beschrieben für welche Füllungen sie je am besten geeignet sein können) oder ein Quadrat (Marzipan) kommt als nächster Schritt:
die ach so schwer zu entscheidende Füllung bei der man in 7 Oberkategorien (Alkohol, Creme, Energy, Frucht, Gewürze, Marzipan, Nougat) zusätzlich hinter jedem Reiter noch unzählige Geschmacksrichtungen findet.

Hat man sich endlich entschieden geht es weiter mit dem Überzug:
wieder kann man zwischen den 3 Schokoladensorten wählen, außerdem noch ob die Praline glatt oder abgerollt(geriffelt) sein soll.
Zu guter letzt der vierte Schritt:
das Dekor ob Schokodesign, Aufleger, Streusel oder ohne Dekor kann ausgewählt werden

Was ich sehr gut finde, bei jedem Schritt steht zu jeder Zutat der Preis, so das man immer einen Überblick hat, was seine Praline kostet bzw. kosten wird!
 
….hat man nun seine *Wunschpraline* fertig kreiert, legt man sie in den Warenkorb.

Hier wird einem die gewünschte/kreierte Praline angezeigt, dann sucht man sich evt. noch eine schicke Schmuckverpackung aus, legt diese ebenfalls in den Warenkorb und kommt anschließend in den Bestellvorgang.

Hier kann noch einmal alles geprüft werden und auch evt. ein Gutscheincode eingegeben werden, denn man kann nicht nur selber seine Pralinen kreieren sondern auch Gutscheine als Geschenk auf meinewunschpraline.de erwerben. Dann erstellt man sich ein Kundenkonto um sich zu registrieren, legt die Bezahlart (PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Kreditkarte) fest prüft noch einmal alles und ab geht die Post. Weitere Versandoptionen hier:
Nach gut 10 Tagen erhält man eine Mail, das die Bestellung auf dem Weg ist und 1 Tag später hält man *Seine Wunschpralinen* schon sicher verpackt in Händen.

Und da ich ja nicht nur bestellt sondern auch genascht, nein das wäre zu einfach, geschlemmt muss man sagen, habe möchte ich noch ein wenig über *Meine selbst kreierten Pralinen* erzählen:



ich hatte mit eine Vollmilchkugel mit leckerer Latte-Macchiato-Creme (weiche Cremefüllung mit sanftem Kaffeearoma) gefüllt und mit knusprigen Kakaobohnen-Splitter belegt kreiert.
Genau wie ich sie mir vorgestellt habe ist die Praline auch geworden und noch besser hat sie geschmeckt. Ich liebe Kaffeefüllungen/geschmack und mit den Kakaobohnen Splittern war diese Praline für mich eine perfekte Kombination. Die Lattemacciato- Creme schmeckt richtig gut und auch die Schokoladenhülse war ein Genuss. 
Im Nachhinein würde ich zwar beim nächsten Mal glaube ich die Töpfchen nehmen weil ich denke etwas weniger Schokolade wäre bei dieser Creme besser. Aber das muss man ja auch erst herausfinden. 


                 meine Wunschverpackung ---------->






Gerne empfehle ich meinewunschpraline.de weiter, 
sei des um sich selber einmal einen besonderen Genuss zu gönnen oder anderen ein Geschenk zu machen. Hier ist für jeden etwas dabei 
zumal meinewunschpraline.de auch immer wieder tolle wechselnde Aktionen hat 
wie zum Beispiel Aktuell zu Halloween
Ach ja und wer keine Lust zum selber kreieren hat, 
findet im gut sortierten Shop bestimmt auch etwas für sich!

Auch auf Facebook findet sich meinewunschpraline und freut sich sicherlich über viele neue Fans.


Mein herzlicher Dank geht an meinewunschpraline für das mir zur Verfügung gestellte Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen