Dienstag, 21. August 2012

VOKABEL*HÄFFTE* vom HÄFFT VERLAG


Heute habe ich das Vergnügen euch wieder Neuigkeiten aus dem HÄFFT Verlag vorstellen zu dürfen.

Ich durfte die beiden Vokabel-Häffte Englisch und Französisch testen und ich muss sagen:
ich bin total überrascht, kenne ich persönlich doch nur die einfachen Vokabelhefte die es in den 60/70er Jahren gab, links Deutsch I Strich dazwischen I und rechts Englisch
Ich kann mich zwar noch dunkel daran erinnern das meine Tochter in der Oberstufe auch ein *Häfft* besessen hat, aber das ist auch schon alles und schon sehr lange her.
Ich weiß auf jeden Fall das es nicht so toll bunt und vor allem nicht so umfangreich und lehrreich war.


Nun aber ein wenig zu diesen tollen neuen Vokabel*Häfften* die wie alles andere auch super in das Programm des Häfft-Verlags passen.
Zum Aufbau der Häffte:

Auf dem inneren Deckel des jeweiligen Vokabel*Häfft* findet man Tipps wie das jeweilige *Häfft* zu gebrauchen ist.
Die erste Seite bietet eine Klassenarbeit und Notenübersicht, sowie nette Anekdoten vom *Häfft-Team*
Auf der nächsten Seite folgt ein persönlicher Lernassistent. Der dazu dient, den Lernstoff in kleine Portionen einzuteilen um so die Vorbereitung auf bevorstehende Klassenarbeiten zu erleichtern.
Natürlich dürfen schlauen Anmerkungen von *Schwein und Brot* nicht fehlen , die nicht nur schön sondern auch noch lehrreich sind. Ich finde schon dadurch werden diese *Häffte* enorm aufgelockert und machen bestimmt das lernen manchmal leichter.Cool finde ich auch, das neben der Seitenzahl, diese auch in der Landessprache zu finden ist.
Vokabeln überall, nur nicht im Kopf? 



Die neuen 4-farbigen Vokabel-Häffte helfen beim Lernen, Einprägen und Sortieren! Mit  ausgefeiltem Lernkontrollsystem, verständlich aufbereiteten Grammatik-Übersichten inkl. einer Vielzahl an typischen Wendungen! (Quelle: www.haefft-verlag.de )



Links die eine Sprache, rechts die andere Sprache, dazwischen eine Linie. Das ist das Prinzip für Vokabelhefte – wenn man auf Minimal-Lösungen setzt. Dabei gibt es noch viel mehr Ideen, wie man neue Wörter üben kann. Im Vokabel-Häfft teilen daher z. B. Trennlinien
die Vokabeln in „lerngerechte“ Portionen – mit Kästchen zum Ab-haken als Selbstkontrolle
(Quelle: www.haefft-verlag.de )



Und da lernen noch mehr Spass macht wenn man mehr über das Land weiß, spielen die Vokabel-Häffte auch noch den Reiseführer und bringen so Land und Leute mit farbiger Länderkarte, bunten Illustrationen, aktuellen Daten & Fakten sowie Kuriosem natürlich mir Brot & Schwein direkt auf den Schreibtisch.










hier möchte ich zusätzlich auch noch anmerken, das sich im Englisch Vokabel-*Häfft* sogar eine Seite mit den Unterschieden vom britsh vs. und american english beschäftigt! Gerade im Zeitalter von PC und american TV bestimmt sehr nützlich.

Besonders klasse fand ich die kleinen Bemerkungen oben rechts auf fast jeder Seite:


wenn lernen so keinen Spass macht -wie dann?

Die neuen *Vokabel -Häffte* für Englisch, Französisch, Latein und Universal
gibt es in den Formaten: DIN A6, DIN A5 und DIN A4, je 64 Seiten, 4-farbig.
Preise: A6 für 1,29 €; A5 für 2,49 €; A4 für 3,49 € oder im Häfft-Onlineshop (dort zzl.Versandkosten).
Dort habe ich auch noch Wissenschafts und Hausaufgabenhefte Sprach-Aufgabenhefte, Musikhefte, sowie extra für Grundschüler Hausaufgaben/Aufgaben-Häffte, Freundebücher und sogar *Chäff-Timer/Notizbücher* gesehen.
Außerdem gibt es dort z.b. Tassen, Umhängetaschen, Schlüsselbänder und anderes von *Häfft* Schaut euch mal um es lohnt sich, das kann ich euch versichern!









am Rande möchte ich auch noch erwähnen das es,was ich wahnsinnig cool finde:
Zusätzlich zu den Vokabel-Häfften für Englisch, Französisch, Latein und Universal gibt es eine 2-farbige Variante zum Vokabeln Lernen. Diese ist im A5-Format für Spanisch, Italienisch, Türkisch, Polnisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch/Manga, Russisch und Deutsch erhältlich. – Mit klarer Struktur zum simplen Erlernen der Fremdsprache

Häfft ist auch auf Facebook vertreten und freut sich dort immer über neue Fans.


Ein herzliches Dankeschön an den *Häfft-Verlag* 
für diesen tollen Test, der mir total viel Spass und neue Erkenntnisse gebracht hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen