Donnerstag, 29. November 2012

Produkttest- Keramik Pfanne 20cm rot PREMIUM Postenprofis.com



Heute möchte ich euch eine wie ich finde total tolle Bratpfanne vorstellen,
die ich für Postenprofis.com testen darf.
Diese Bratpfanne ist neu in dem sehr guten Sortiment und zählt zu den Keramik-Pfannen, die im Moment einige Blogger sozusagen auf Herz und Nieren testen.


Aber zuerst ein paar interessante Informationen zu dem Produkt wie bei mir üblich!

Keramik Pfanne 20cm rot PREMIUM
Hier die Vorteile der PREMIUM Keramik Pfannen mit Keramik Beschichtung:
-         Zurück zur Natur! PFOA und PTFE frei!
-         Haltbare und kratzfeste weiße Qualitäts-Keramikbeschichtung 
-         Für ein gesunderes Kochen uneingeschränkt zu empfehlen (man braucht theorethisch kein Fett mehr) 
-         Hitzebeständig bis 450°C 
-         Verwendung von Metallgeschirr unbedenklich (wir empfehlen jedoch ganz klar Holz oder Silikon zu verwenden) 
-         Für alle Herdarten verwendbar Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen
-         Super einfache Reinigung unter fliessendem Wasser 
-         Spülmaschinenfest (auch wenn man es wirklich nicht braucht) 
-         natürlicher Antihaft Effekt 
- kein gesundheitliches Risiko bei Überhitzung der Pfanne

Durch die Erhöhung des Bodens mit über 200 Noppen (bei der 24cm Pfanne) sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen zwischen diesen Erhöhungen und wirkt beim Garen/Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Der spezielle Boden verteilt und speichert die zugeführte Energie zudem äußerst effizient. Das Endresultat daraus: Man kann nach dem Anbraten das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertig garen.

Diese neuen Pfannen mit der weißen Qualitäts-Keramikbeschichtung haben zudem eine Wandstärke von gut2,3 mm und eine gute Bodenstärke. Die Außenwand hat eine hitzebeständige Farblackierung, die Pfannen sind bis 450° C hitzebeständig. Sie sind für alle Herdarten einschließlich Induktion zu verwenden.
(Quelle: http://www.postenprofis.com/Kueche/Haushalt/Wohnen/Keramik-Pfannen-Toepfe/Premium-Qualitaet/Keramik-Pfanne-20cm-rot-PREMIUM--910.html )

Ich habe mich gefragt warum Keramik? Keramik und braten passten für mich irgendwie nicht zusammen !
Keramik ist nach dem Diamanten das zweithärteste Material auf der Welt, dadurch ist dieses Material auch besonders kratz- u. abriebfest. Was natürlich auch einer Pfanne zu Gute kommt wie ich jetzt weiß.
Wie viele Pfannen ich in meinem Leben schon besessen habe, weiß ich nicht, aber jedes Mal habe ich mich nach einiger Zeit des Benutzens geärgert, das die herkömmlichen Pfannen nicht mehr wirklich schön anzuschauen waren.
Lassen sie sich zum einen oft schwer zu reinigen, wenn einem mal was angebrannt ist,
haben sie oft sehr schnell auch unschöne Kratzer, oder die Beschichtung löst sich gar oft vom Boden ab, egal wie teuer das Gute Stück mal war. L
Welches ja nicht nur unappetitlich, sondern auch noch gesundheitsschädlich ist.

Die Keramik Pfanne20cm rot PREMIUM die ich jetzt testen darf und die ich sehr oft in unserem kleinen 2 Personen Haushalt im Gebrauch habe ist GOLD wert, ich weiß jetzt schon das ich mir noch eine 26 o.28 Durchmesser Pfanne dazu bestellen werde.
Die Vorteile sind für mich wirklich gravierend, gegenüber anderen Pfannen.
Ich brauche absolut kein Fett mehr, auch wenn einige meinen das durch Zugabe von Fett der Geschmack verbessert wird. Finde ich überhaupt nicht, so schmeckt alles natürlich/ursprünglich und das ist mir wichtig. Zum anderen enthalten die meisten Fleischsorten soviel Fett und da dieses beim Braten eh ausläuft. ist zusätzliches Dank der tollen Eigenschaften dieser Pfanne unnötig.
Es backt absolut nichts mehr an, was auch das backen von Pfannkuchen (ohne lästiges Fett) für mich zum Vergnügen macht.


Durch die kleinen kreisrunden Dellen am Boden der Pfanne liegt diese gut auf jeder Herdart auf und gewährleistet eine gleichmäßige Hitze die auch noch lange hält wenn man den Herd runter bzw. ausgeschaltet hat. Somit auch noch Energiesparend.
Auch farblich ein Highlight wie ich finde und dank des Soft-Touch-Griff sogar Backofen geeignet bis 180 °.











Diese Keramik Pfanne lässt sich nach dem Gebrauch auch wunderbar säubern. Einfach unter fließend heißem Wasser auswischen und schon ist sie wieder sauber. Wobei ich aber in Zukunft meine Pfanne auch mit Spülmittel reinige schon wegen dem Restfett, welches ja doch immer vorhanden ist.
Sie sieht jetzt auch nach etlichen *Einsätzen* von Pfannkuchen backen, Filet braten, Knoblauch u. Zwiebeln rösten(was sehr schnell und gut wird) immer wieder wie neu aus und es bleiben keine Gerüche haften, selbst wenn man sie nur unter  heißem Wasser ausspült und abtrocknet. Es sind keine hässlichen Katzer oder Gebrauchsspuren zu sehen.


Mein Fazit:
Diese Pfanne hat mich gänzlich begeistert und überzeugt.
Sie ist gesundheitsbewusst (da man ohne Fett auskommt), energiesparend, vielseitig, PFOA und PTFE frei und auch noch schick! Das braten und backen wird zum Vergnügen. Außerdem ist diese Keramik Pfanne einfach und schnell zu reinigen.
Ich kann wirklich sagen:
ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie jeder Hausfrau/mann zu 100 % empfehlen !

Zum Abschluss in eigener Sache eine kurze Info: 
....wer sich jetzt wundert, warum ich keine Bilder IM EINSATZ zeige, 
sorry was bei mir auf den Tisch kommt geht nur mich und meine Familie was an.
Das ist nicht meine Art und werde ich auch nicht veröffentlichen. Aber ich versichere das meinen Berichten eine gründliche objektive Beurteilung/Test vorausgeht

übrigens auch auf FB ist Postenprofis.com vertreten und freut sich dort bestimmt über Neue Fans.




Herzlichen Dank an Postenprofis.com
das ich an diesen tollen Test teilnehmen durfte 
und der mich total überzeugt hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen