Montag, 3. Dezember 2012

Pulmoll - Produkttest, das Beste aus der Bonbonfabrik

 Pulmoll startete vor einiger Zeit eine Testbloggeraktion. Und wie ihr seht hatte ich Glück und bekam Post aus der Bonbonfabrik. J

Ich habe mich riesig gefreut und werde nun heute neben ein paar Fakten auch über meine Testergebnisse berichten.
Aber zuerst wie gewohnt bei mir, ein wenig über Pulmoll.

 Seit über 50 Jahren zählt Pulmoll zu den bekanntesten Markenartikeln auf dem deutschen Markt. Dort wurde die rote klassische Dose 1956 eingeführt und zunächst exklusiv in Apotheken verkauft.

Wer mehr über Pulmoll und seine Aktivitäten wissen möchte, sollte sich unbedingt die ganz neue und vor allem sehr informative Webseite ansehen.
Hier erfährt man nicht nur mehr über die Geschichte, die Firma oder die Produkte sondern auch was eine Erkältung ist, wie sie entsteht und wie man sich helfen kann. J z.b. unter anderem natürlich mit Pulmoll wie nachstehender Tipp von der Pulmollseite zeigt: 
Ein anschließendes heißes Bad mit ätherischen Ölen (z.B. Pfefferminze, Melisse oder Eukalyptus), deren heilende Wirkung schon seit dem Altertum bekannt ist, kann die Wirkung noch verstärken. Dann geht’s dick eingepackt ins Bett! Nach einiger Zeit werden Sie ins Schwitzen kommen. Trinken Sie noch etwas und ruhen Sie - am nächsten Morgen ist meist schon eine spürbare Besserung eingetreten! 
Zum anderen erfährt man einiges über Isomalt und Stevia  mit dem einige Sorten ja seit Januar 2012 gesüßt sind. 
Und hier die 5 Sorten, die wir testen dürfen: 
Classic: 75g
Pulmoll Hustenbonbons Classic enthalten Menthol, den Extrakt der Süßholzwurzel und Honig. Die Inhaltsstoffe sind harmonisch aufeinander abgestimmt, der Geschmack ist würzig-aromatisch. Pulmoll Hustenbonbons sind eine Wohltat für Hals und Rachen.
Zutaten
Zucker, Glukosesirup, Süßholzsaft, Honig, Karamellzuckersirup, pflanzliches Fett, natürliches Menthol-Aroma, Aroma, Trennmittel: Talkum; Verdickungsmittel: Gummi arabicum.




Salbei 75g
Pulmoll Hustenbonbons Salbei enthalten die Extrakte und ätherische Öle der Salbeipflanze und Vitamin C. Von alters her hat Salbei eine wohltuende Wirkung im Hals- und Rachenraum. Pulmoll Hustenbonbons sind wohlschmeckend und eine Wohltat für Hals und Rachen.
Zutaten
Zucker, Glukosesirup, Salbeiextrakt (0,7 %), pflanzliches Fett, Vitamin C, Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Salbei-Aroma, Trennmittel: Talkum; Verdickungsmittel: Gummi arabicum; Aroma.
Holunder 50g
Pulmoll Halsbonbons Holunder sind zuckerfrei, mit Stevia* gesüßt und zahnfreundlich**. Sie enthalten Vitamin C und Fruchtsaftkonzentrat. Bereits 5 Pulmoll Halsbonbons tragen durch ihren Vitamin C Gehalt zur normalen Funktion des Immunsystems bei und sind eine Wohltat für Hals und Rachen. 
Zutaten 
Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Citronensäure; natürliches Aroma, Vitamin C, Sorbitsirup, Pflanzenauszüge (Holunder, Schwarze Karotte), Kräuterextrakt, Holunderbeerenkonzentrat (0,1%), natürliches Menthol-Aroma, Süßstoff: Steviolglycoside.



Zitronenmelisse 50g
Pulmoll Halsbonbons Zitronenmelisse sind zuckerfrei, mit Stevia* gesüßt und zahnfreundlich**. Sie enthalten Vitamin C und Fruchtsaftkonzentrat. Bereits 5 Pulmoll Halsbonbons tragen durch ihren Vitamin C Gehalt zur normalen Funktion des Immunsystems bei und sind eine Wohltat für Hals und Rachen.
Zutaten
Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Citronensäure; Kräuterextrakt, Sorbitsirup, Aromen, Vitamin C, Fruchtsaftkonzentrat (0,2%) aus Orange, Limette, Zitrone, Pflanzenauszüge (Curcuma), Süßstoff: Steviolglycoside; natürliches Menthol-Aroma.



Cranberry  50g
Pulmoll Halsbonbons Cranberry mit Echinacea sind zuckerfrei, mit Stevia* gesüßt und zahnfreundlich**. Sie enthalten Vitamin C, Echinacea und Fruchtsaftkonzentrat. Bereits 5 Pulmoll Halsbonbons tragen durch ihren Vitamin C Gehalt zur normalen Funktion des Immunsystems bei und sind eine Wohltat für Hals und Rachen. 
Zutaten
Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Citronensäure; Echinacea (0,4%), Cranberrysaftkonzentrat (0,4%), natürliches Aroma, Holunderbeerenkonzentrat, Sorbitsirup, Vitamin C, natürliches Menthol-Aroma, Süßstoff: Steviolglycoside.



für die Sorten mit Stevia gelten folgender Hinweis: Halsbonbons mit Süßungsmitteln können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.
Seit Januar 2012 sind alle zuckerfreien Sorten von Pulmoll mit Stevia* gesüßt. Mit der Umstellung auf Stevia* ist Pulmoll absoluter Vorreiter.
Die neue Rezeptur mit Fruchtsaftkonzentrat und Stevia* lässt die zuckerfreien Produkte vollends auf die künstlichen Süßungsmittel Aspartam und Acesulfam K verzichten.
Somit sind die zuckerfreien Sorten von Pulmoll nicht nur zahnfreundlich, sondern auch noch natürlicher im Geschmack.
(Produktinfo Quelle: http://www.pulmoll.de )
Neben den 16 klassischen Dosen, die ich testen darf gibt es die bewährten Pulmoll auch als Minidosen mit je 20g Inhalt, als Klickboxen, im Beutel (Classic u. Salbei) sowie 2 Sorten extra für Kinder, die Junior "Hals-Fee" Himbeer u. den Junior "Husten-Pirat" Orange.

copyright: www.pulmoll.de
dieses Foto musste ich unbedingt hier rein haben ....... so kenne ich Pulmoll aus meiner Kindheit. Dieses Bild verbinde ich persönlich mit Pulmoll! 

Aber nun zu meinem Fazit:
Ich kenne Pulmoll seit meiner Kindheit und habe sie seit ich meinen eigenen Haushalt führe immer im Haus und nicht nur das, im Auto findet sich auch immer eine Dose Pulmoll wieder. Denn nicht nur Husten lindern diese gut schmeckenden Bonbons, die fruchtigen Sorten helfen auch hervorragend wenn der Mund trocken ist, oder man einfach nur guten Atem haben will. Sie sind schön klein, was ich schon immer gut fand. Ich mag diese Riesen Bonbons nicht an denen man stundenlang lutscht und sich dabei die Zunge aufreißt.
Pulmoll hat da eine perfekte Größe und eine noch perfektere Produktauswahl. Denn wer kann schon mit 16 Sorten aufwarten? Mir fällt da keiner ein, der das überbietet.
Seit Januar 2012 gibt es mehrere der fruchtigen Sorten auch mit Stevia gesüßt und somit sind sie auch noch zahnfreundlich, was ich sehr begrüße.
Wir haben inzwischen alle 5 Sorten getestet und *wir alle* sind der Meinung das es keine einzige Sorte gibt, die uns nicht schmeckt. Die Classic schmecken und helfen uns seit Jahren bei Husten und Heiserkeit.
Die fruchtigen Sorten schmecken dank Stevia wirklich sehr schön nach Frucht und nicht künstlich wie man das oft bei *Zuckerfreien* Produkten findet. 

Dem Haus Pulmoll ist es gelungen ihre Produkte wirklich natürlich zu halten, das kann ich mit gutem Gewissen sagen, denn wir haben sie probiert und sind begeistert. Darum empfehle ich Pulmoll sehr gerne zu 100% weiter.


eh ich es vergesse... auch auf Facebook ist Pulmoll vertreten und freut sich über neue Fans,
also schnell mal reinschauen!


Herzlichen Dank an
Pulmoll und Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG
das ich an diesem leckeren Test teilnehmen durfte













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen