Samstag, 8. Dezember 2012

ThermaCare Wärmeumschäge/auflagen

Vor einiger Zeit konnte man auf bei der Facebookseite vonThermaCare  an der Aktion Schmerzbremse teilnehmen und auch ich hatte, wie einige andere das Glück eine Produktprobe zu gewinnen.Bei der Produktprobe von ThermaCare  habe ich mich für eine Wärmeauflage*bei Rückenschmerzen* entscheiden, da wir dabei sind unserer Haus zu renovieren und wir immer wieder durch falsches tragen/heben usw. mit quälenden Rückenschmerzen gestraft werden. 


Aber bevor ich von meinem Erfahrungen berichte, hier ein paar Infos zu ThermaCare.
Nur ein ganz kleiner Ausschnitt, wer mehr über ThermaCare erfahren möchte, sollte sich unbedingt auch die super Seite ansehen, auf der des neben fachlichen auch sehr nützliche Tipps zur Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen zu finden sind.


Warum ThermaCare?

*Tiefenwärme lindert Rücken- und Nackenschmerzen - auch ohne Tabletten
Wärme ist eine seit langem bewährte und natürliche Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie hilft bei Verspannungen sowie bei Muskel- und Gelenkschmerzen, und das bei muskulären Rückenschmerzen mindestens so effektiv wie gängige Schmerztabletten (Paracetamol, Ibuprofen in der rezeptfreien Tageshöchstdosis)
*ThermaCare – die moderne, einfache Form der Wärmetherapie
ThermaCare Wärmeauflagen haben eine ergonomische Passform, sind dünn und tragen nicht auf. Sie können sie diskret überall und jederzeit unter der Kleidung tragen. Außerdem schränken Wärmflaschen oder Heizkissen die Bewegungsfreiheit ein. Mit ThermaCare wird alles ganz einfach.
 *ThermaCare hilft Ihnen jederzeit und überall
Wärme hilft am besten gegen muskuläre Schmerzen, wenn sie mindestens drei Stunden, idealerweise aber acht bis zwölf Stunden, bei ca. 40°C einwirken kann. Herkömmliche
Anwendungen wärmen aber nur kurze Zeit und kühlen schnell wieder ab.
 *Ausgezeichnete Hautverträglichkeit
Keine Hautreizungen im Vergleich zu herkömmlichen Wärmepflastern und -Salben

Die Wirkweise der Wärmetherapie
Wie ThermaCare Tiefenwärme den Schmerz lindert:
Schmerzhafte Verspannungen entstehen vorwiegend durch eine falsche Belastung oder Körperhaltung, wobei sich die Muskulatur verhärtet und so die Durchblutung verschlechtert. Bei diesen grundlegenden Auslösern setzt die Wirkung der Wärmetherapie an – indem sie direkt diese tieferen Ursachen bekämpft. Ganz natürlich und ohne die arzneimitteltypischen Nebenwirkungen.
Am besten wirkt die Wärmetherapie, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Die Temperatur der Anwendung liegt bei 40°C.
- Die Wärme wirkt konstant über acht bis zwölf Stunden ein
- Die Wärme dringt bis tief in die verspannte Muskulatur und das schmerzende Gewebe vor.
- Der Patient trägt während der Anwendung selbst mit leichter Bewegung dazu bei, dass sich die Verspannungen lösen.
Wärme löst Verspannungen der Muskulatur

Die Wärmeumschläge und -auflagen von ThermaCare erfüllen alle diese vier Kriterien und sind optimal dafür geeignet, Rücken- und Muskelschmerzen auf natürliche und möglichst angenehme Weise akut zu lindern.

Wie bei ThermaCare die Wärme entsteht
Die ThermaCare Wärmentwicklung basiert auf einem einfachen, aber effektiven Naturprinzip: Wärme durch Oxidation, also durch einfaches „Rosten“. Nur funktioniert diese Oxidation hier sehr viel schneller.
In den Zellen der ThermaCare Wärmeumschläge und Wärmeauflagen befindet sich eine Mischung aus natürlichen Inhaltstoffen: Eisenpulver, Salz, Aktivkohle und Wasser.
Beim Öffnen der Verpackung verbinden sich diese Inhaltsstoffe dann mit dem Luftsauerstoff und setzen so den Oxidationsprozess in Gang. Dabei wird die ThermaCare Wärme erzeugt.
Nach ca. 30 Minuten Erwärmungsphase erreichen die ThermaCare Produkte die ideale therapeutische Temperatur von ca. 40°C. Dieser Wärmegrad kann von den ThermaCare Rückenumschlägen bis zu acht Stunden lang ohne Unterbrechung abgegeben werden, von den Nackenauflagen aufgrund einer technischen Möglichkeit und mehr Eisenpulver sogar bis zu zwölf Stunden lang!
Die besondere Vlieshülle der ThermaCare Produkte reguliert dabei die kontinuierliche Wärmezufuhr und leitet die Wärme direkt zur schmerzenden Körperstelle. Die therapeutische Wärme kann so für die nötige Behandlungsdauer bis tief in die verkrampften Muskel- und Gewebeschichten vordringen und die Schmerzen effektiv da lindern, wo sie entstanden sind.
Die Anwendung ist einfach zu nutzen: anlegen, abwarten und sich entspannen.



Mein Fazit:
Wie ich ja schon anfangs erwähnte sind wir gerade am umbauen/renovieren und da gehören Rückenschmerzen schon so gut wie dazu L . Darum war ich auch sehr gespannt, ob ThermaCare mir/uns wirklich helfen kann? Ja, und ich muss hier sagen …… ThermaCare hat geholfen. Ich bin so oft am Abend mit Rückenschmerzen zu Bett gegangen und mit Rückenschmerzen wieder aufgestanden. Aber DANK ThermaCare ist das nun wirklich und wahrhaftig vorbei. Als unsere Probepackung (die 3 Pakete mit je einem Wärmeumschlag enthielt) hier bei uns ankam, stand sofort fest das wir das Abends sofort testen wollten. Gesagt- getan! 

Nachdem wir die *Anwendungsanweisungen* studiert hatten haben wir uns jeder so einen Wärmeumschlag nach dem Duschen aufgelegt. Dank des Stretchmaterials passt der Umschlag auch bei etwas fülligeren Menschen und sitzt optimal. Nach kurzer Zeit breitet sich eine angenehme Wärme in dem Wirkbereich des Umschlags aus der bis Morgens angehalten  hat und so sämtliche Verspannungen und Muskelschmerzen verschwinden ließ. Das schöne ist, diese Wärmeumschläge hindern nicht und schränken die Bewegungsfreiheit absolut nicht ein. Trotz drehen und wenden saß der Umschlag am Morgen noch genau da wo er aufgelegt wurde. Außerdem ist ThermaCare hautfreundlich und führt nicht wie bei manchen Pflastern zu Hautreizungen. Auch mein Mann ist begeistert und das will was heißen, denn der ist eigentlich immer skeptisch und schwer zu überzeugen.
Der Preist ist, wenn man überlegt was man sonst an Salben und Tabletten ausgibt mit ca. 16 € für eine Packung mit 4 Umschlägen auch nicht zu teuer.

 ~ Für uns steht fest- ThermaCare wird in unserer Hausapotheke einen festen Platz bekommen, denn uns hat ThermaCare überzeugt, vor allem weil es besser wirkt als alle anderen Pflaster, Tabletten und Salben die wir bis jetzt gegen unsere Rückenschmerzen verwendet haben. ~

Übrigens, ThermaCare gibt es auch auf Facebook und hat dort ein tolles kompetentes Team, das gerne und schnell hilft. Also schnell Fan werden…..  J ich bin es schon! 


Herzlichen Dank an das Team ThermaCare für diesen tollen und wirksamen Test!









1 Kommentar:

  1. Dem kann ich nur Zustimmen, Wärme ist etwas angenehmes und hilft mir schon seit längerer Zeit.
    Habe mir jetzt Infrarotheizungen zugelegt weil ich gehört habe die strahlen auch einer wirklich angenehme Wärme aus. Das Befinden der Wärme ist tatsächlich sehr nett.
    lg Monika

    AntwortenLöschen